2019/10/28
REYL Gruppe: Die Entrepreneur & Family Office Services-Aktivitäten positionieren sich als zentrale Anlaufstelle für alle Geschäftsfelder der Gruppe

Um der anhaltenden und steigenden Nachfrage nach massgeschneiderten Dienstleistungen gerecht zu werden, bietet der Geschäftszweig Entrepreneur & Family Office Services der REYL-Gruppe ihren Kunden ein abteilungsübergreifendes strategisches und operatives Angebot.

Der 2006 gegründete Geschäftszweig der REYL-Gruppe für Schweizer und internationale UHNW-Unternehmer und Family Offices hat ihre Marktpositionierung verändert. Sie wird nun unter dem Namen Entrepreneur & Family Office Services geführt. Als Reaktion auf eine gestiegene Anzahl komplexer und multidisziplinärer Mandate hat sich der Geschäftszweig als zentrale Anlaufstelle für alle Sparten der Gruppe positioniert. Unter der Leitung von Thomas Fontaine beschäftigt dieser Geschäftszweig derzeit 20 Mitarbeiter in Genf und Luxemburg.

Dank des globalen Ansatzes der Gruppe sind die verschiedenen Geschäftsfelder, d.h. Wealth Management, Corporate Advisory & Structuring, Asset Services und Asset Management integriert und auf einer höchst individuellen Ebene zugänglich. Damit bietet der Geschäftszweig Entrepreneur & Family Office Services spezifische Expertise in Bereichen wie Corporate Banking, Private Banking, Kredite, Vermögensplanung, Rechtsberatung sowie Portfolio-Verwaltung und -Management an.

François Reyl, CEO von REYL & Cie Ltd ist überzeugt: "Dieses Geschäftsmodell ist einzigartig, da die Gruppe ihren eigenen unternehmerischen Charakter unterstreicht. Damit positioniert sie sich als echter Partner mit einem umfangreichen Angebot an leicht zugänglichen Dienstleistungen. Unsere Kunden haben über einen einzigen Ansprechpartner privilegierten Zugang zu einem multidisziplinären Team, zu dem ein Corporate Banker, ein Private Banker, ein Anwalt, ein Steuerexperte oder ein engagierter Fondsmanager gehören können. Dieser dynamische 360-Grad-Ansatz ermöglicht es uns, unsere Kunden effektiv bei der Erreichung ihrer langfristigen privaten und beruflichen Ziele zu unterstützen."

Thomas Fontaine, Leiter des Geschäftszweigs Entrepreneur & Family Office Services und Mitglied der Geschäftsleitung von REYL & Cie Ltd ergänzt: "Wir richten uns an Kunden, deren Anspruchsniveau, Komplexität und Vermögen es rechtfertigen, dass wir ihnen alle Kompetenzen der Gruppe zur Verfügung stellen. Im Rahmen unseres einzigartigen Ökosystems funktionieren wir als Team, weil wir auf allen Ebenen unserer Organisation eine unternehmerische Denkweise pflegen. Dies ermöglicht es uns, einen anspruchsvollen internationalen Kundenstamm zu unterstützen, der innovative Ansätze gegenüber veralteten Banking-Gepflogenheiten bevorzugt."