2024/07/04
REYL Intesa Sanpaolo und Villars Institute arbeiten gemeinsam an der Förderung einer naturfreundlichen Netto-Null-Wirtschaft

REYL Intesa Sanpaolo und Villars Institute haben vereinbart, ihre Kräfte für Initiativen zu bündeln, die den Übergang zu einer naturfreundlichen Netto-Null-Wirtschaft durch generationenübergreifendes Lernen und Zusammenarbeit beschleunigen werden.

Die Partnerschaft wird sich darauf konzentrieren, die Reichweite des Fellowship-Programms des Villars-Instituts zu vergrössern, indem das Engagement von Jugendlichen in weiterführenden Schulen gestärkt und eine globale Gemeinschaft von zukünftigen Entscheidungsträgern aufgebaut wird. Sie wird innovative Lernprogramme und -aktivitäten fördern, einschliesslich unternehmerischer Projekte und Mentoring, sowie interdisziplinäre Lösungen in Betracht ziehen, um eine Netto-Null-Zukunft zu erreichen, die die Natur positiv beeinflusst.

Die Partnerschaft wird sich insbesondere auf Gemeinschaften konzentrieren, die an vorderster Front vom Verlust der biologischen Vielfalt und vom Klimawandel betroffen sind.