2021/05/31
Fideuram-Intesa Sanpaolo Private Banking and REYL & Cie erhalten die die behördliche genehmigung für eine strategische partnerschaft

Die europäischen und schweizerischen Finanzaufsichtsbehörden EZB und FINMA haben die strategische Partnerschaft zwischen Fideuram-Intesa Sanpaolo Private Banking (Fideuram-ISPB), der Private-Banking-Sparte der Intesa Sanpaolo Group, und REYL & Cie, einer diversifizierten und unternehmerisch geprägten Bankengruppe mit Hauptsitz in Genf, genehmigt. Fideuram-ISPB bringt in REYL & Cie die Schweizer Bankentochter Intesa Sanpaolo Private Bank (Suisse) Morval (ISPBM) ein. Der rechtliche Zusammenschluss von REYL & Cie und ISPBM wird voraussichtlich bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Dir parteien werden ein neues Logo veröffentlichen, das ihre jeweiligen Marken vereint.

Die Partnerschaft ermöglicht es Fideuram-ISPB, ihre internationalen Vermögensverwaltungs- aktivitäten deutlich zu verstärken und weiterhin eine führende Rolle bei der laufenden Konsolidierung des Schweizer Finanzsektors zu spielen. Sie bestätigt die Wahl der Schweiz als Hauptstandort für ihre internationalen Private-Banking-Aktivitäten.