2024/08/28
REYL Intesa Sanpaolo unterstützt Schweizer Athletinnen und Athleten an Paralympischen Spielen 2024 in Paris

REYL Intesa Sanpaolo unterstützt Swiss Paralympic, den Dachverband des Schweizer Paralympischen Sports, seit 2019. Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt die Gruppe die Schweizer Athletinnen und Athleten, die an den Paralympischen Spielen vom 28. August bis 8. September 2024 teilnehmen. In der französischen Hauptstadt strebt die Schweizer Paralympische Delegation wie bei den letzten Spielen 14 Medaillen an.

Die Paralympischen Spiele sind eine hervorragende Plattform, um den unbeugsamen Geist und die Entschlossenheit der Parasportlerinnen und -sportler zu zeigen, die körperliche Herausforderungen überwinden, um sich auf höchstem Niveau zu messen. Ihre unermüdliche Hingabe und ihr Engagement für ihren Sport sind ein Beispiel für die Werte, die REYL Intesa Sanpaolo sehr am Herzen liegen – Widerstandsfähigkeit, Ausdauer und das Streben nach Spitzenleistungen. Dieses Jahr wird die Schweiz in neun der 22 Kategorien antreten: Badminton, Radsport, Reiten, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Schiessen und Tennis. In den Kategorien Judo und Rudern ist die Schweiz zum ersten Mal dabei. Der jüngste Athlet des Schweizer Teams, der Schwimmer Leo McCrea, ist erst 20 Jahre alt.