2021/05/20
REYL-Gruppe wird von WealthBriefing als «Bestes europäisches HNW-Team» ausgezeichnet

Die REYL-Gruppe ist stolz darauf, bei den WealthBriefing European Awards 2021 die Auszeichnung «Best European HNW Team» für ihre Private Banking- und Wealth Management-Aktivitäten erhalten zu haben.

Die WealthBriefing European Awards zeichnen die Besten im europäischen Wealth Management aus. Durch ein unabhängiges Verfahren werden diejenigen Unternehmen, Teams und Einzelpersonen ausgezeichnet, die in den Augen einer renommierten Jury im Jahr 2020 Innovation und Exzellenz bewiesen haben.

Mit dieser Auszeichnung hebt sich REYL von seinen Mitbewerbern ab und wird für die kontinuierlichen Leistungen und Innovationen innerhalb der Gruppe belohnt. REYL unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern auch durch die integrierte Verwaltung von Privat- und Firmenvermögen über Grenzen und Geschäftsfelder hinweg ab.

Im Berichtszeitraum gab die Gruppe den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Fideuram bekannt - der Tochtergesellschaft der italienischen Bankengruppe Intesa Sanpaolo Private Banking. Das stärkt die institutionelle Struktur und erweitert das Vertriebsnetz. Die Gruppe hat auch ihr Angebot für HNW-Kunden ausgebaut, insbesondere durch die Entwicklung der Aktivitäten von Asteria Investment Managers, einer auf Impact Investing spezialisierten Tochtergesellschaft, und die Einführung von Alpian, einer digitalen Plattform für vermögende Kunden. Diese hat kürzlich eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 18 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Neupositionierung von Entrepreneur & Family Office Services, einer speziellen Abteilung für Unternehmer und Family Offices (U)HNW, als zentrale Anlaufstelle für alle Geschäftsbereiche der Gruppe entspricht ebenfalls den sich entwickelnden Bedürfnissen der dynamischen Kundenbasis. Schliesslich verzeichnete die Gruppe ein positives Geschäftsjahr 2020 mit einem Anstieg der verwalteten Vermögen um 14% auf 15,5 Milliarden Franken.