2023/07/03
REYL Intesa Sanpaolo übernimmt Carnegie Fund Services, einen der führenden Schweizer Vertreter ausländischer kollektiver Kapitalanlagen

REYL Intesa Sanpaolo («REYL») ist stolz, die Übernahme von Carnegie Fund Services SA («Carnegie»), einen der führenden Schweizer ausländischer Fondsvertreter, bekannt zu geben.

Carnegie wurde 2003 gegründet und betreut Kunden wie Fondsgesellschaften, Boutique-Firmen und grosse globale Vermögensverwaltungsgruppen mit Sitz in Europa, Nordamerika, Asien und Australien. Heute vertritt Carnegie in der Schweiz über 100 globale Investment Manager und über 700 Fonds. Diese Fonds sind in Irland, Luxemburg, Frankreich bis hin zu Singapur und Cayman Islands domiziliert.

Die Übernahme von Carnegie stellt einen bedeutenden Meilenstein für die Abteilung Fund Representation Solutions ("FRS") von REYL Intesa Sanpaolo dar, die bereits Schweizer Vertretungs- und Zahlstellenlösungen für einige der weltweit grössten Vermögensverwalter anbietet. Durch die Integration des Fachwissens und des Kundenstamms von Carnegie wird FRS ihre Marktbasis erheblich verstärken und ihre Position als vertrauenswürdiger Partner für massgeschneiderte Vermögensdienstleistungen festigen.

Dank ihrer soliden Finanzlage und ihrer strategischen Vision ist REYL Intesa Sanpaolo gut gerüstet, um Carnegie nahtlos in ihr Geschäft zu integrieren, ein Prozess, der gemeinsam von Colin Vidal und Philippe Steffen geleitet wird. Die Transaktion wird die gemeinsamen Stärken beider Organisationen nutzen und das Angebot an Dienstleistungen und Fachwissen für die Kunden erweitern. Das Engagement von REYL Intesa Sanpaolo in den Bereichen Innovation und Technologie wird die Fähigkeit des kombinierten Teams, ihren Kunden modernste Lösungen anzubieten, weiter stärken. REYL gehört zur Intesa Sanpaolo Gruppe, einer der führenden Bankengruppen Europas mit Niederlassungen in allen wichtigen Fondsmärkten, darunter New York, London, Luxemburg und Irland.

Der Leitgedanke «Success. Together.» von REYL Intesa Sanpaolo treibt das Unternehmen zu einer starken Zusammenarbeit und zur Zusammenführung der besten Expertenteams an. Die Abteilung Corporate Finance von REYL Intesa Sanpaolo übernahm daher die Führung bei der Übernahme von Carnegie für die FRS-Abteilung von REYL Intesa Sanpaolo. Die unschätzbaren Einblicke und das Fachwissen von REYL Intesa Sanpaolo Corporate Finance haben diese Transaktion zum Erfolg geführt.